Mitgliedschaft

Der Tixi Fahrdienst ist ausschliesslich für Menschen da, die den öffentlichen Verkehr nicht ohne Hilfe nutzen können.

Die Mitgliedschaft im TIXI Verein Behindertenbus St. Gallen ist Bedingung für einen Transport.

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens Fr. 30.00.

Buchung von Fahrten werden nur telefonisch entgegengenommen

Für Personen, die sich nicht alleine zurecht finden, ist eine Begleitperson unabdingbar. Diese fährt gratis mit!

Wir fahren Sie…

zum Arzt oder Zahnarzt
> zum Einkauf
> zu Besuch bei Freunden oder Bekannten
> zum Coiffeur
> zur Arbeit > zur Kirche
> zur Therapie
> zur Schule
> zum Kuraufenthalt
> etc.

Treppen, Stufen, sonstige Hilfestellungen

TIXI Fahrern und Fahrerinnen ist es nicht erlaubt, einen Rollstuhl über Treppen und mehrere Stufen zu transportieren. Die notwendige Hilfe zur Überwindung von Treppen muss vom Fahrgast selbst organisiert werden.

Auch unterstützende Hilfestellungen wie Einkaufen, Gepäck tragen oder anziehen können von den TIXI Fahrern nicht ausgeführt werden. Für solche Dienste stehen Ihnen begleitende Organisationen wie Spitex oder die Nachbarschaftshilfe zur Verfügung.